style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Kurzgeschichten

L

Bild von Andreaa

für L

Leben ist schwer.
Das weiß ich, da kann man nichts machen.
„So beschissen es auch klingt“, sage ich. „Aber zum ersten Mal hab ich richtig Bock drauf.“
„Auf das Leben?“
„Ne, man“, sage ich.
„Also, ja, eigentlich schon.“
Ich lehne meine Stirn an das Fenster und atme kurz durch.
Der Taxifahrer im Rückspiegel grinst. Er hat graues Haar.


Morgen ist Berfest!

Bild von Jaqqi

»Morgen ist Bergfest!«, mit diesen Worten riss mich meine beste Freundin aus meinem Tagtraum.
»Dann ist die Hälfte geschafft, ist doch super, nicht wahr?«, hakte sie nach.
»Hm? Ach – ja, stimmt. Das ist wirklich super«, in meiner Stimme lag nicht einmal halb so viel Enthusiasmus wie in ihrer.


Liebesfluchten

Bild von medeadatua

Bei dem Taschenbuch „Liebesfluchten“ verfasst von Bernhard Schlink, handelt es sich um einen Sammelband, welcher mehrere Kurzgeschichten enthält. Erschienen ist er im Jahre 200 im Diogenes Verlag. Bernhard Schlink schrieb auch den Bestseller „Der Vorleser“.


Du! Bist mir im Weg!

Bild von LPtheKante2

Du?!
Tauchst hier aus der kalten, absoluten Dunkelheit auf. Bist Nichts. Ein Schatten!
Und Du?!
Du wagst es dich mir in den Weg zu stellen. Mir?
Ich gebe zu, Du hast einiges auf dem Kasten. Du musst lange an deiner Reputation gearbeitet haben. Träume und Ziele zerstört haben.
So dunkel, so schwarz, wie ein drohendes Mahnmal, dass es einen bald erdrückt.
Aber... ich werde kämpfen.