style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Der Herr der Ringe - Die Gefährten: Das offizielle Begleitbuch

Bild von lissi407

Das offizielle Begleitbuch zum Film „Der Herr der Ringe: Die Gefährten“ von Jude Fisher erschien 2001 und handelt von Schauplätzen, Figuren und weiteren Dingen die im Film auftauchen.

Hobbits: Sam, Frodo, Pippin, Merry (v.rechts)Hobbits: Sam, Frodo, Pippin, Merry (v.rechts)

Zu jedem wurde ein kurzer, knackiger Text verfasst. Er enthält Informationen, die auch im Film vorkommen, jedoch auch zusätzliche Informationen, die durch den Film nicht deutlich oder gar nicht zum Vorscheinen kommen. Außerdem enthält das Buch eine A3 Karte von Mittelerde. Hier kann man sich den Weg der Gefährten und den Verlauf der Geschichte besser vorstelle.
Meiner Meinung nach ist das Buch gut gelungen. Das Buch erzählt nicht die Geschichte des Films, sondern enthält Zusatzinformationen. Dadurch bringt das Filme schauen noch mehr Spaß. Leider sind einige Bilder ein bisschen unscharf oder sehen nicht so schön aus.
Ich empfehle dieses Buch jedem, der das Filmerlebnis „Der Herr der Ringe“ erweitern möchte. Für Leser des Buches „Der Herr der Ringe“, ist das Buch vielleicht nicht besonders interessant, da die Informationen bereits im Roman stehen.

Details:
Titel: Der Herr der Ringe – Die Gefährten: Das offizielle Begleitbuch
Autor: Jude Fisher
Seiten: 73 Seiten
Verlag: Klett-Cotta
ISBN: 3-608-93504-5


0