style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

07-Ghost 2

Bild von lissi407

Der Manga 07-Ghost 2, stammt aus der Serie 07-Ghost von Yuki Amemiya und Yukino Ichihara und erschien 2006 (Japan) bzw. 2010 (Deutschland).
Es gibt Insgesamt 15 Bände.

07-Ghost 2: Das Cover07-Ghost 2: Das Cover

Der Manga handelt von Teito Klein, der als Sklave, später als Schüler an die Militärakademie Barsburg übergeben wurde. Kurz nach der Abschlussprüfung kehren seine Erinnerungen zurück und er flieht in den 7. Bezirk, der Bezirk Gottes. Das Königreich Raggs wurde im Kampf mit Königreich Barsburg vernichtet. Teito ist der einzige überlebende, der Königsfamilie (Prinz). Dies wusste jedoch bis jetzt keiner, nicht mal er selbst.
Nach der Reinkarnation seines besten Freundes Mikage, kommt das Geheimnis von Teito Klein an Licht. Er ist das Auge Michael, der Stein befindet sich in seiner rechten Hand. Leider weiß niemand, was aus Teito wird, da er der Engel der die Welt beschützt oder der Engel der die Welt zugrunde richtet werden kann. Seine Erinnerungen werden jedoch gelöscht.
Während seiner Zeit im 7. Bezirk stößt er auf die geheimnisvollen Spuren der Seven Ghost, die das Reich vor dem Todesgott Verloren beschützen.
Erstmal lernt Teito Klein für die Abschlussprüfung zum Bischofsexamen. Hierfür muss er viel tun, da er nur einen Monat Zeit hat und die Regellernzeit bei fünf Jahren liegt.

Meiner Meinung nach ist der Manga gelungen. Beim Lesen muss man sich jedoch teilweise sehr konzentrieren, da man sonst einiges nicht versteht. Nachdem der Manga zu Ende gelesen wurde, werden die Zusammenhänge klar. Die Zeichnungen haben mir sehr gut gefallen. Besonders gefallen hat mir, dass sich die Hauptfigur weiterentwickelt und seinen eigenen Weg gehen will. Das Buchcover finde ich sehr ansprechend. Der Manga bleibt spannend und man möchte unbedingt weiter lesen.
Ich empfehle das Buch jedem, der gerne Mangas liest und eine kleine Herausforderung sucht, da man nicht immer alles gleich versteht.

Details:
Titel: 07-Ghost 2
Autoren: Yuki Amemiya und Yukino Ichihara
Seiten: 208 Seiten
Verlag: EGMONT Verlagsgesellschaften mbH
Preis: 6,50€
ISBN: 9 783770 472888


0