style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Cassia & Ky 02

Bild von Nenya Luana Nebula

Vorwort:
In Ally Condies Roman "Cassia & Ky - Die Auswahl" geht es um die 17 - jährige Cassia. Sie soll bald ihren idealen Partner bekommen. :achdem sie erfärht, dass ihr bester Freund Xander ihr idealer Partner ist freut. Doch auf ihrem Stick, wo die Daten von Xander gespeichert sind, taucht ein anderer Junge auf - Ky.

Inhaltsangabe:
Wie durch ein Wunder gelingt Cassia die Flucht in die Äußeren Provinzen. Sie will nach Ky suchen, ihrer großen Liebe.

Dort kämpft Ky als Soldat für die Gesellschaft und ist ununterbrochen brutalen Angriffen ausgesetzt. Als Cassia endlich auf eine Spur von Ky stößt, ist er bereits entkommen und auf dem Weg in die wilden Canyons in den Grenzgebieten.

Verzweifelt macht sich Cassia auf den lebensgefährlichen Weg. Was wird sie am Ende der ihr bekannten Welt finden? Zwischen steinigen Schluchten und staubigen Pfaden sucht Cassia nicht nur nach Ky – sondern auch nach sich selbst.

Charaktere:
Cassia, Ky und Xander sind die Hauptcharaktere und ich kann sie mir gut vorstellen. Außerdem kann ich mich immer noch super in Cassia hineinversetzten.
Im zweiten Teil tauchen weitere wichtige Charaktere auf und diese machen die Geschichte noch spannender und interessanter.

Cover:
Das Cover gefällt mir gut. Mit jedem weiteren Cover kann man sehen, wie Cassie aus sich herauskommt.
Auf dem Cover von "Die Flucht" sieht man schon, wie Cassia versucht auszubrechen und ihren eigenen Weg gehen. Damit zeigt Cassia, dass sie nicht länger unter der Herrschaft des Systems leben möchte. Sie möchte zusammen mit dem Steuermann das System stürzten und somit ihr Leben mit Ky verbringen.

Meine Meinung:
Cassia & Ky - Die Flucht steigert sich noch etwas. ZWar erfährt man hier nicht so viel, wie im ersten Teil, doch es ist immer noch spannend zu lesen, wie Cassia nach Ky sucht und mit ihm zusammen dann die Erhebung. Es ist schön zu sehen, das eine Entwicklung der Charaktere entsteht und sie sich nun mehr trauen, um an ihr Ziel zu kommen.

Fazit:
Das Buch ist wirklich zu empfehlen. Vorallem an die Jenigen, welche mal kein Fantasie Buch lesen möchten. Es gibt keine bestimme Altersklasse.

Titel: Cassia & Ky - Die Auswahl
Originaltitel: Crossed
ISBN-10: 3-8414-2144-X
Verlag: Fischer Verlag
Autor: Ally Condie
Preis: € (D) 16,99


0