style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Cassia & Ky 01

Bild von Nenya Luana Nebula

Vorwort:
In Ally Condies Roman "Cassia & Ky - Die Auswahl" geht es um die 17 - jährige Cassia. Sie soll bald ihren idealen Partner bekommen. :achdem sie erfärht, dass ihr bester Freund Xander ihr idealer Partner ist freut. Doch auf ihrem Stick, wo die Daten von Xander gespeichert sind, taucht ein anderer Junge auf - Ky.

Inhaltsangabe:
Das System sagt, wen du lieben sollst – aber was sagt dein Herz?

Für die 17-jährige Cassia ist es der wichtigste Tag ihres Lebens: Heute erfährt sie, wen sie mit 21 heiraten wird – wen das System für sie ausgewählt hat. Es könnte jeder Junge aus Oria sein, doch zur großen Überraschung aller wird ihr bester Freund Xander als ihr Partner bekanntgegeben.

Als Cassia sich später auf dem feierlich überreichten Mikrochip Informationen über Xander ansehen will, passiert etwas schier Unmögliches: Es erscheint das Gesicht eines anderen Jungen – das von Ky. Cassia ist schockiert und verängstigt. Das System macht keine Fehler! Und tatsächlich wird ihr von offizieller Seite versichert, dass es sich um ein einmaliges Versehen handelt. Aber Cassia geht Kys Anblick nicht mehr aus dem Kopf. Gibt es doch die Möglichkeit zu wählen?

Charaktere:
Cassia, Ky und Xander sind die Hauptcharaktere und ich kann sie mir gut vorstellen. Außerdem kann ich mich super in Cassia hineinversetzten.

Cover:
Das Cover gefällt mir gut. Mit jedem weiteren Cover kann man sehen, wie Cassie aus sich herauskommt.

Meine Meinung:
Anfangs fand ich es etwas schleppend zu lesen. Jedoch wurde es nach den ersten hundert Seiten so spannend, das ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Mittlerweile gehört es zu meinen Lieblingsbüchern.

Fazit:
Das Buch ist wirklich zu empfehlen. Vorallem an die Jenigen, welche mal kein Fantasie Buch lesen möchten. Es gibt keine bestimme Altersklasse.

Titel: Cassia & Ky - Die Auswahl
Originaltitel: Matched
ISBN-10: 3-596-18835-0
Verlag: Fischer Verlag
Autor: Ally Condie
Preis: € (D) 16,99


0