style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Daughter of Smoke and Bone

Bild von Nenya Luana Nebula

Vorwort:
In dem Fantasie Roman "Daughter of Smoke - Zwischen den Welten" von Laini Taylor geht es um das Mädchen Karou.
Karou lebt in zwei Welten. Aufgewachsen bei den Chimären und nun in der Menschenwelt. Eines Tages verschwinden alle Tore zu den Chimären und Karou macht sich auf die Suche nach einem Weg zu ihnen und trifft dabei einen Engel.

Inhaltsangabe:
Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?
Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen?
Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist?
Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert ...
Eine Liebe, die älter ist als die Zeit. Und ein Kampf, bei dem ALLES auf dem Spiel steht. Der erste Band der Serie, die die Welt erobert.

Charaktere:
Laini Taylor beschreibt ihre Menschen, Engel, sowie die Chimären so gut, dass sie einem genau im Kopf erscheinen. Ich konnte mir sofort während des Lesens Bilder der verschiedenen Wesen machen und fand eines toller als das andere.

Cover:
Das Cover zeigt Karou mit ihren gewünschten blauen Haaren. Ihre Augen leuchten und sie strahlt stärke und mut aus.
Als ich das Cover sah, musste ich das Buch unbedingt haben und habe es mir gleich drauf auch sofort gekauft.

Meine Meinung:
Laini Taylors Schreibstil gefällt mir super und in Daughter of Smoke hat sie sehr viel Spannung eingebaut. Ich finde es ist ein besonderes Buch, vorallem in einer Zeit in der viele nur Vampir Geschichten lesen. Es ist mal etwas anderes über Engel und Chimären zu lesen und diese auch noch mit der Menschenwelt verbindet. Sie hat viele Geheimnisse mit eingebaut, was es interessant macht weiter zu lesen.
Ich konnte nicht aufhören mit dem Lesen und war auch sehr schnell damit fertig.
Daughter of Smoke ist nicht nur ein Buch für Jugendliche, auch ältere können es lesen und werden Spaß damit haben.

Titel: Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten
Originaltitwl: Daughter of Smoke and Bone
Genre: Fantasyroman
Autor: Laini Taylor
Verlag: Fischer Fjb
ISBN: 3-8414-2136-9
Preis: € (D) 16,99


0