style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Von der Daune zur Decke

Bild von SonjaB

In diesem Buch wird gezeigt, wie eine warme Decke gemacht wird, indem der Weg von der Daune an gezeigt wird. Es wird auch erklärt, was Daunen sind und wie man männliche von weiblichen Enten unterscheiden kann. Außerdem gibt es eine Anleitung, wie man eine Feder zeichnen kann.

Ich persönlich finde das Buch nicht ganz so gelungen, weil es sehr oberflächlich bleibt, was die Herstellung einer Decke angeht. Dagegen wird versucht, möglichst viel noch in das Buch rein zu bringen – bis hin zum Zeichenkurs. Dadurch fällt es mir auch schwer, ungefähr zu sagen, für welche Altersgruppe das Buch geeignet wäre. An sich würde ich sagen, Kindergartenalter wäre richtig – aber da passen der Zeichenkurs und der Sprachstil nicht unbedingt. Für Ältere ist es dagegen vermutlich wieder zu einfach gehalten und beantwortet nicht genügend fragen.


0