style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Buch des Monats 03/13: Ali Shaw - Der Mann der den Regen träumt

Bild von Träumerin05

Schon das Cover dieses Buches machte mich neugierig und versprach eine märchenhafte Geschichte; vorweg kann ich schon sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. "Der Mann, der den Regen träumt" hat genau das geliefert, was ich erwartet habe. Der weiße Buchrücken mit dem schwarzen Schriftzug kommt auch sehr edel daher und hat mir persönlich sehr gut gefallen .

Zum Inhalt

Elsa, die weibliche Hauptpersön dieser Geschichte, ist seit ihrer Kindheit sehr stark mit dem Wetter verbunden. Ähnlich wie ihr Vater, wird auch sie von Wetterphänomenen angezogen und findet diese faszinierend. Sie liebt es, Wolken zu beobachten. Zu Beginn der Geschichte befindet sich Elsa jedoch in einem persönlichen Aufbruch; sie flieht regelrecht aus ihrem bisherigen Leben in New York und möchte versuchen, in der kleinen Stadt Thunderstown zur Ruhe zu kommen und einen neuen Anfang zu machen, nachdem sie ihren Vater verloren hat. Nur ist Thunderstwon nicht wirklich ein verschlafenes kleines Städtchen, sondern die Stadt wird vom Wetter heimgesucht, so jedenfalls sehen es die meisten Bewohner der Stadt. Als Elsa dann kurz nach ihrer Ankunft bei einer Wanderung in den Bergen einen Blick auf einen Mann erhascht, der sich in eine Wolke verwandelt, möchte man doch meinen, dass sie Hals über Kopf zurück in die Zivilisation flieht. Aber das tut Elsa nicht. Denn dieser Wolken-Mann hat sie fasziniert...

Ob es für die beiden ein Happy End gibt, verrate ich hier nicht.

Meine Meinung

Ali Shaw hat hier ein wunderschönes, modernes Märchen geschrieben. Klar, vielleicht wäre man auch mit weniger Seiten ausgekommen, aber für mich gehört zu einem guten Buch auch die passende Sprache und Ali Shaw hat die Umgebung rund um Thunderstown wirklich liebevoll beschrieben. Ich mochte Elsa und Finn, selbst den grummeligen Daniel habe ich am Schluss lieb gewonnen und möchte die Leseerfahrung nicht missen. Jetzt muss ich nur noch das erste Buch von Ali Shaw lesen, um zu erfahren, ob mir auch dieses Buch gefallen wird. :-)

Autor: Ali Shaw
Titel: Der Mann, der den Regen träumt
Originaltitel: The Man who Rained
Genre: Fantasy
Seiten: 332
Verlag: script5
Veröffentlichung: Januar 2013
ISBN: 978-3839001462
Preis: 18,95

0