style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Lippel träumst du schon wieder

Bild von Elfenwind

Lippels Traum haben wir schon gelesen und so freuten wir uns auf diesen neues Buch um Lippels.

Inhalt:
Lippel soll mit seinen Eltern in den Urlaub nach Norwegen fahren, allerdings hat er so gar keine Lust darauf.
Angeln, Lesen und Wälder… das kann doch nicht spannend werden, Aber kaum in Norwegen angekommen, lernt Lippel ein Mädchen mit struppeligen roten Haaren kennen. Sie glaubt an Trolle. Und dann träumt Lippel auch wieder.

Meinung
Ich mag dieses Buch. Ein wunderschönes Kinderbuch mit ganz tollen Zeichnungen. Die Geschichte ist toll und flüssig geschrieben und auch als Erwachsener hatte ich Spaß daran, das Buch zu lesen. Vorallem die Mischung aus Abenteuer und Fantasy fand ich super. Die Traumgeschichten die Lippel erlebt und dann die ganzen Trollgeschichten, das war richtig schön.
Die Technik von Lippel, sich einen Traum herbeizuwünschen, ich denke, das inspiriert einige Kinder das auch mal auszuprobieren.
Fazit:
Eine wundervolle neue Geschichte von Lippel mitten im Hohen Norden und spannend dazu


0