style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Rote Linien - Ritzen bis aufs Blut

Bild von Melaniana

Cover
Buchrückentext
Kitty war bisher immer eine gute Schülerin gewesen. Aber jetzt hat sie Angst – vor der Schule, vor den Lehrern, eigentlich vor allem …Sven ist der Einzige, er merkt, dass Kitty wirklich Hilfe braucht. Aber da ist es schon fast zu spät.

Inhaltsangabe
Im Buch Rote Linien von Brigitte Blobel geht es um ein Mädchen, das sich selbst verletzt, Angst vor der Schule hat und Probleme mit seinen Eltern hat. Da sie nicht zu Hause wohnen möchte ist eine Nacht bei ihrem Freund. Am nächsten Nachmittag liefert man sie in eine Klinik ein.

Meine Meinung
Ich finde das Buch sehr emotional und traurig. Es ist erschreckend, was alles passieren kann. Ich hätte beinahe geweint, aber da ich mich nicht ganz so gut in die Person hinein versetzten konnte, habe ich es nicht getan.

Weitere Infos
Das Buch ist 1999 im Arena Verlag erschienen. Es kostet 5.99€.
Weitere Infos


0