style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Fletcher Moon-Privatdetektiv

Bild von Ronaldog

Eoin Colfer ~ Fletcher Moon Privatdetektiv

Inhalt:
Fletcher Moon ist ein hobby Detektiv. Jedenfalls für seine Mitschüler. In Wahrheit hat er eine echte Marke und sogar die Lizenz seinen Beruf auszuführen – wenn er 21 ist.
Immer wieder bekommt er kleinere Aufträge von den Jüngeren Schülern, die ihm allerdings nie mehr als Süßigkeiten einbringen.
Als er endlich einen richtigen Fall mit richtiger Bezahlung angeboten bekommt, wittert er seine Chance.
Was alles mit einer harmlosen verschwundenen Haarlocke beginnt, artet aus, als Fletcher mit einem Hurl in seinem Garten zusammengeschlagen wird.
Doch er hat schon einen Verdacht wer es war – Red Sharkey.
Die Sharkeys sind eine berühmt-berüchtigte Verbrecherfamilie. Red ist nur ein bisschen älter als Fletcher.
Um Beweise sicherzustellen, bricht Fletcher in einen Garten ein und wird wegen Brandlegung angeklagt. Dabei war er doch nur zufällig da.
Doch keiner glaubt ihm. Aus dem Krankenhaus soll er direkt zur Polizeiwache gebracht werden, wird aber von einem Maskiertem gerettet.
Erst von da an wurde ihm klar, in was für eine große Verschwörung er hier rein geraten war.

Meinung:
Ich liebe dieses Buch. Es hat viele witzige Elemente und ist in einer spannenden und witzigen Art geschrieben.
Dank des tollen Inhalts kann man das Buch hundertmal lesen, ohne dass es langweilig wird.
Eoin Colfer stellt seine Protagonisten so interessant und einzigartig da, dass man nicht anders kann, als sie zu lieben.
Der Witz rundet diese wunderbare Geschichte ab und gibt ihr einen gewissen Charme.
Ich kann diese Lektüre nicht nur Krimi-Fans empfehlen, denn es ist ein ausgearbeiteter Krimi, der auch genauso gut ein Roman sein könnte.
Die verschiedenen Handlungsstränge sind so geschickt miteinander verknüpft, der Täter so unvorhersehbar, dass es alles einfach Spaß macht zu lesen.
Dieses Buch ist eins meiner Lieblingsbücher. Ich habe es dutzende Male gelesen und kann es einfach jedem empfehlen.

Zum Autor:
Eoin Colfer ist Lehrer und lebt in Wexford, Irland.
Er wurde 1965 in Wexford geboren.


0