style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Liberty 9 Sicherheitszone

Bild von Elfenwind

Inhalt
Ein Tal, abgeschottet von einer feindlichen Umwelt. Kendira wächst hier auf. In einer Hierarchien Gemeinschaft, der Tagesablauf ist bis ins Kleinste durchorganisiert. Es gibt hier keine Familien oder Eltern, die sich um die Kinder und Jugendlichen kümmern, die hier aufwachsen. Sie leben in einer Art Wohngemeinschaft und werden von „ Trainern“ beaufsichtigt und unterrichtet. Es gibt mehrere Gruppen, in die die Kinder eingeteilt werden und denen sie angehören, Servanten werden Diener, die die Alphas, die hochgestellten bedienen müssen. Diese trainieren hart um eines Tages in den Lichttempel zu kommen und hier ihre Arbeit zu leisten. Doch dann lernt Kendira einen Servanten näher kennen. Eine Beziehung, die nicht erlaubt ist.

Meinung
Das Cover finde ich super, geheimnisvoll, spannend und mysteriös. Zum Buch. Ich habe mich sehr gefreut auf ein neues Buch von Rainer M Schröder. Und dann ein Endzeitthriller genau mein Genre.
Die Geschichte liest sich flüssig, spannend und das Kopfkino läuft. Der Autor beschriebt gerade das Areal Liberty 9 sehr detaiirt. Ich fand es sehr gelungen, da man es regelrecht vor sich sehen konnte.
Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat, waren die etwas langatmigen und auch sehr detaiierten Beschreibungen der Simulationen, die die Jugendlichen durchführen müssen, da hätte aus meiner Sicht kürzer sein können. Das Buch ist auch sehr gut für Erwachsene geeignet, das Thema war spannend , aber es gab leider einige Längen, wo man etwas hätte kürzen können. Die Charaktere fand ich gut ausgeformt und ich konnte mir die Figuren gut vorstellen.
Die Art von Gesellschaft ist schon gruselig, warum wachsen die Kinder nicht in Familien auf, was hat es mit diesem Tal auf sich, warum ist es abgeschottet? Wirklich spannenden Fragen, die sich dem Leser erst nach und nach enthüllen und so die Spannung sehr hoch halten beim Lesen.
Fazit
Das Buch ist auch sehr gut für Erwachsene geeignet, das Thema war spannend, aber es gab leider einige Längen, wo man etwas hätte kürzen können. Ich vergebe 4 von 5 Sternen, würde aber sehr gern eine Fortsetzung des Buches lesen wollen.

Daten zum Buch
Rainer M. Schröder
Liberty 9 Sicherheitszone
CBJ Verlag / Random House Verlag
ISBN 978-3-570-15564-9
2012
491 Seiten

Zum Autor

Rainer M Schröder hat unter anderem die Abby Lynn Reihe geschrieben, die ich sehr empfehlen kann, für alle Leser von historischen Jugendromanen. Er wurde 1951 in Rostock geboren und lebt nun in Nordamerika.


0