style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Reckless Lebendige Schatten

Bild von Elfenwind

Reckless
Inhalt
Das Land hinter den Spiegeln. Jakob ist hier auf der Suche nach dem Heilmittel gegen den Fluch der schwarzen Fee – die Motte, die auf seiner Brust sitzt und unweigerlich seinen Tod herbeiführen wird. Kann ihm das Blut des Dschinn helfen? Wir es eine Rettung geben in diesem märchenhaften Land hinter den Spiegeln? Oder wird Jakobs Leben mit 25 zu Ende sein?
Zusammen mit seiner Freundin Fuchs macht Jakob sich auf die Suche nach dem Heilmittel. Es wird ein Wettlauf gegen die Zeit und die Motte.
Meinung
Ein mystischer, märchenhafter Roman mit jeder Menge Fabelwesen, Märchenfiguren und viel Magie. Mit diesem zweiten Band von Reckless erging es mir ähnlich wie bei der Tintenherztrilogie.
Der erste Band war ok, der zweite viel besser, es steigerte sich einfach in der Spannung und der Geschichte. Ein Grund warum ich dieses Buch verschlungen habe. Ein mitreißenden er Spannungsbogen zieht sich durch diesen zweiten Band von „ Reckless“. Ich fand das Buch fesselte von der ersten Seite an, und dass ist etwas, was mir bei Band 1 leider fehlte.
Gerade die Suche von Jacob nach einem Heilmittel gegen die Motte, dieser Wettlauf gegen die Zeit, ist richtig gut beschrieben und bewirkt, dass man kaum aufhören kann zu lesen.
Das Cover mit der Motte, die richtig erhoben ist, wie man bemerkt, wenn man über das Cover streicht, lässt einem Frösteln beim Gedanken daran, dass Jacob sie über seinem Herzen trägt. Innen im Buch befindet sich eine Karte der Spiegelwelt und auch die Kapitel sind wundervoll illustriert und runden die Geschichte perfekt ab.

Fazit
Vollste Leseempfehlung, eine Hammerfortsetzung.

Daten zu Buch
Cornelia Funke
Reckless Lebendige Schatten
Dressler Verlag
ISBN 978-3-7915-0489-6
19,95
2012
415 Seiten

Die Autorin
Cornelia Funke absolvierte eine Ausbildung zu Dipl. Pädagogin und studierte Graphikdesign in Hamburg. Heute lebt sie in Amerika in Los Angeles, Kalifornien. Meine Lieblingsbücher von ihr sind die Tintenherz Trilogie, Herr der Diebe und das Kinderbuch Potilla.


0