style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Vollstreckung

Bild von Elfenwind

Vollstreckung
Inhalt:
In Dresden ereignen sich Morde, zum Teil sehr brutal ausgeführt und die Leichen weisen Spuren von Folterungen auf. Die Kommissarin Wolf und ihre neue Kollegin begeben sich auf Verbrecherjagd. Anfangs tappen sie noch im Dunkeln, aber schon bald ist klar, dass es sich um eine Frau als Mörderin handel muss. Aber wie hängen diese Morde mit einem Vergewaltigungsfall zusammen, der schon 3 Jahre zurückliegt? Und gibt es einen Verbrecher in den Reihen der Polizei?
Meinung:
Ein spannender Debütkrimi, der in Leipzig spielt. Für alle Fans regionaler Krimis. Die Figuren sind gut ausgeformt und die Spannung steigt und steigert sich selbst noch am Ende des Buches. Anfangs fand ich die Gespräche zwischen den Polizistinnnen etwas hölzern, aber im Laufe der Geschichte wurde es flüssiger. Sehr gut gefallen haben mir die Szenen im Text, in denen die Mörderin zu Worte kommt und der Leser Einblicke in ihr Verhalten bekommt.
Ein spannender Krimi mit tollen Ermittlerinnen, spannend und wirklich fesselnd geschrieben.


0