style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Checker Can das Checker Buch

Bild von Elfenwind

Checker Can Das Checkerbuch
Inhalt
Das Checkerbuch von Checker Can behandelt auf jeweils einer Doppelseite ein interessantes Thema. Die Themen im Buch reichen vom Pferdecheck, dem Kaffeecheck, über Grünzeugcheck und Polizeicheck bis hin zu Theater und Affencheck.
Die Themen im Buch behandeln die Inhalte: Natur, Musik, Orte, Sport und Leben. Am Anfang gibt es für alle Fans der Fernsehserie einen Steckbrief von Checker Chan mit vielen interessanten Infos zu seiner Person.

Meinung
Das Buch baut sich aus kurzen prägnanten Texten auf. Es gibt den Leser viele Anregungen zum Selbermachen und vor allem gibt es viele bunte Fotos und Zeichnungen, die alles noch einmal visuell verdeutlichen. Immer wird nochmal eine Frage zum jeweiligen Thema gestellt und genau, aber kurz und prägnant beantwortet.
„ Coole“ Formulierungen sprechen vorallem Jugendliche hier an. Eine richtig gute Mischung aus vielen Bildern mit kurzen Informationen. Dadurch eignet sich das Buch ideal zum eben mal reinschauen. Und sehr wichtig, es gibt keinen erhobenen Zeigefinger sondern die Informationen werden locker und flockig vermittelt und besonders deshalb ist das Buch auch für Lesemuffel geeignet.

Der Autor
Florian Sailer ist Journalist und schaut dem Checker Can bei seinen Abenteuern zu und schreibt die Reportagen dann auf . Er lebt in München.

Daten zum Buch
Checker Can Das Checker Buch
Florian Sailer
Kosmos Verlag
ISBN 978-3-440-13370-5
9,99 Euro
111 Seiten
2012


0