style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Renegade

Bild von Elfenwind

Renegade
Inhalt
„ Mein Leben ist absolut perfekt“ diesen Satz wiederholt die 16 Jährige Evie immer wieder. Sie lebt in eine Kuppel auf dem Meeresgrund und scheint eine Art Prinzessin ihres Volkes zu sein. Die Anführerin ist Mutter. Es herrscht ein strenges Regiment mit absoluten Berühungsverboten, vorgeschriebenen Partnerschaften und strengen Regelungen. Wer sich nicht dran hält oder eine Regel bricht, der wird zum Tode verurteilt. Keinerlei Kontakt haben diese Meeresbewohner zu den Oberflächenbewohnern. Sie leben in einer Art Paradies. Eines Tages passiert es. In Evies Leben kommt ein junger Mann von Oben, von der Erde. Gavin. Und er erzählt so wundersame Dinge. Stimmt es wirklich was Mutter ihrem Volk erzählt?

Meinung
Ein wirklich außergewöhnlicher Endzeitthriller. Mutter hat hier ihr persönliches Paradies geschaffen. Sie herrscht diktatorisch und hält strenge Regeln hoch und auch die Geburtenkontrolle hat sie eingeführt. Da läuft einem mein Lesen doch eine leichte Gänsehaut über den Rücken. Die Geschichte liest sich wirklich spannend und fesselt. Besonders gefallen hat mir, dass sofort das Kopfkino lief und ich die Bilder vor meinem inneren Auge hatte.
Und was mir besonders gefallen hat, man erliest sich die Geschichte. Wie Gavin, der Oberflächenmensch, hat man als Leser keine Ahnung wo man da genau hingeraten ist und nach und nach folgen Erklärungen und Erinnerungen kommen ans Tageslicht. Da Evie die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt, wird auch durch ihre zurückkehrenden Erinnerungen die Geschichte erklärt. Diesen Erzählstil fand ich persönlich sehr spannend und faszinierend.
Fazit:
Spannend, fesselnd, absolut empfehlenswerte Endzeitfantasy. Ich würde sehr gern mehr lesen von der Autorin.
Die Autorin
J.A. Sounders schreibt schon seit sie ein Kind ist. Renegade ist ihr erster Roman. Sie lebt in den USA, in Amerika und ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Daten zum Buch
J.A. Sounders
Renegade
ISBN 978-3-492-70281-2
16,95
Piper Verlag

2012
363 Seiten


0