style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Fatale Bilanz

Bild von Elfenwind

Fatale Bilanz von Stefanie Ross

Inhalt
Nach eine Mordversuch an de Hamburger Banker verändert sich das Leben des Hauptkommissars Sven Kleins um 180 °. Er verliebt sich, allerdings gerät er dadurch in ein Netz in dem sich Beziehungen, Kollegen und Tatverdächtige immer mehr verflechten. In welcher Beziehung steht nun dieser Mordversuch zu den Unregelmäßigkeiten in einer Hamburger Reederei? Hängt alles irgendwie zusammen?
Meinung
Ein Wirtschaftskrimi der anderen Art mit reichlich Action und Spannung. Der Focus der Hauptperson ändert t sich im Lauf der Geschichte auf die anderen Protagonisten und letztlich hängen dann alle Personen irgendwie zusammen. Genua das macht den Reiz dieses Krimis aus. Die Zusammenhänge werden erst im Laufe der Geschichte deutlich und entwickelt und dadurch gelingt es der Autorin einen unglaublichen Spannungsbogen aufzubauen.
Besonders gefallen hat uns natürlich, dass der Krimi in Hamburg spielt. Als Hamburger kann man sich nun alles deutlich vorstellen. Ein kleiner Kritikpunkt sind allerdings die zu detailierten Wegbeschreibungen, das hätte man gut weglassen können ohne dass dem Roman etwas fehlen würde.
Fazit
Ein toller, spannender Hamburger Thriller mit einem aktuellem Thema. Ein wirklich gelungenes Debüt und wir warten auf eine Fortsetzung. Volle Punktzahl und absolute Leseempfehlung.

Daten zum Buch
Stefanie Ross
Fatale Bilanz
ISBN 9783954000302
2012


0