style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Die Königliche

Bild von Schlaflos

Zum Inhalt
Bitterblue, bekannt aus dem ersten Band ‚Die Beschenkte‘, ist die Königin, nachdem ihr Vater König Leck getötet wurde. Schon alleine der Beruf der Königin macht ihr zu schaffen: täglich unüberschaubar hohe Papierstapel, die sie zu lesen und unterzeichnen hat und die ganze Verantwortung die auf ihren Schultern lastet.
Etwas von dieser Verantwortung sollten ihr ihre Ratgeber abnehmen, doch eine Königin braucht keine Ratgeber, die nicht auf ihrer Seite stehen, oder?
Bitterblue ist ein starkes Mädchen, das sich in einem Netz der Lügen und Verheimlichungen wiederfindet und nicht aufgibt, den Ausweg zu suchen.

Zum Autor
Kristin Cashore studierte am Center for the Study of Children's Literature in Boston. Sie gehört zu den jungen US-Newcomer-Autorinnen der letzten Jahre. Ihre beiden Bücher "Die Beschenkte" und "Die Flammende" schafften sofort den Sprung auf die New-York-Times-Bestsellerliste, wurden bereits in 28 Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet. (Quelle: buchbotschafter.de)
Zur Leseerfahrung
Ich mag das Buch sehr gerne und werde es auch nochmal lesen. Es ist kein Buch, das man auf ein paar Stunden durchhat, sonder am besten immer in kleinen Stücken liest, da sonst die Handlung zu viel auf einmal ist und man vielleicht den Überblick verliert.
Was ich auch gut finde ist, dass man sich selbst in den Protagonisten wiederfindet und so auch zum Buch eine persönliche Beziehung aufbaut.

Zum Fazit
Ein wunderbares, um nicht zu sagen ‚königliches‘ Buch, das zwischen realen Gefühlen und einer fantasievollen Welt wechselt und den Leser dorthin mitnimmt.

Zu den Eckdaten
Titel: Die Königliche
Autor: Kristin Cashore
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551-58268-3
Seiten: 480
Preis: 19,90 €


0