style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Die Zwerge

Bild von Nazena

Tungdil wurde von einem Zauberer aufgezogen und hat noch nie einen anderen Zwerg gesehen. Als ihn sein Meister auf einen Botengang schickt, ist er sehr glücklich darüber, unterwegs die Zwillinge Boendal und Boindal zu treffen. Diese erzählen ihm Unglaubliches über seine wahre Herkunft. Tungdil will beide begleiten, aber vorher seine Aufgabe erledigen. Dabei stoßen die die auf eine gewaltige Verschwörung, die der Untergang des Geborgenen Landes sein könnte...

Dieser erste Zwergenband hat mir aber gezeigt, warum Heitz als eine der deutschen Fantasygrößen bezeichnet wird. Seine Zwerge sind lebensechte Wesen mit vielen Charakterzügen und mehr oder minder viel Humor. Der Roman war sehr spannend und lustig, die vorgestellten Wesen nicht einfach nur LotR-Geschöpfe, sondern auch eigene Kreationen. Leseempfehlung für jeden Fantasyfan!


0