style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Ich knall euch ab

Bild von HatschiBatschi

Ich knall euch ab

Das Buch „Ich knall euch ab“ ist keine Liebesgeschichte, in dem Buch handelt es um Mobbing und Gewalt. In der Geschichte spielen zwei Junge, Gary und Brendan. Sie werden von den Stars der Schule, den Footballspielern gedemütigt und terrorisiert. Doch was machen die Lehrer? Sie schauen einfach weg. Gary und Brendankönnen nichts gegen die Markenklamottenträgern machen, doch langsam reift in den Köpfen von Gary und Brendan der Plan , es den arroganten Footballspielern heim zuzahlen. Doch der Plan ist nicht nur ein Kinderspiel, Gary und Brendan nehmen sich die Amokläufer als Vorbild. Am Abschlussball präparieren sie die Ausgänge mit Bomben und machen das Fest für manche Lehrer und Schüler zum Albtraum...

Einerseits finde ich das Buch spannend , spannend ist vor allem dass, was in den Köpfen der beiden Jungen abgeht, was sie von den anderen denken und wie sie den ganzen Überfall beim Abschlussball geplant haben.

Doch es ist nicht geschrieben wie jedes andere Buch, es handelt sich nicht um ein flüssigen Text. Indem Buch schreiben immer Leute , die bei der Situation dabei gewesen sind. Zum Beispiel schreibt ein Freund von Gary , wie er das Verhalten von ihm empfindet. Diese Schreibweise finde ich nicht so gut, für mich macht es das Lesen einbisschen langweilig und ich kann mich nicht so gut in die Geschichte hinein versetzen.

Das Buch empfehle ich nur den Leuten, die mit dieser Schreibweise klar kommen. Aber das Buch kann auch einmal eine gute Abwechslung zu all den andern Büchern sein. Also, wer was neues erleben will, dem empfehle ich es auch.


0