style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Buch des Monats 06/12: Jana Frey - Wenn du mich brauchst

Bild von Catleen

wenn du mich brauchst"Aber bei mir war das alles über Nacht gekommen. Über mich hereingebrochen. Meine Familie war mein Terrain gewesen. Meine Sicherheit. Und jetzt hatte ich irgendwie plötzlich den Boden unter den Füßen verloren."

INHALT:
Manchmal fühlt sich Sky, als ob sie im falschen Leben aufwacht. Und ihr Leben - das ist im Moment ihre verrückte Mutter Rosie, die in ihrem windschiefen Haus in Südhollywood über sich und ihre Probleme meditiert. Das ist ihr melancholischer Bruder Moon, der nur seine Gedichte und seinen Olivenbaum liebt. Und das ist Gershon, der Junge, der so anders ist als alle, die Sky bisher getroffen hat. Doch dann wirbelt ein Schicksalsschlag Skys Leben auf ein Mal völlig durcheinander: Wegen eines Unfalls erfährt sie, dass sie und eine gewisse Hannah bei der Geburt vertauscht wurden. Und plötzlich steht sie vor Entscheidungen, die alles, aber auch alles verändern würden.

SCHREIBWEISE:
Das Buch ist wirklich sehr schön geschrieben. Sehr einfühlsam und lebendig beschreibt Jana Frey Skys, Hannahs und Moons Sicht, erzählt die Geschichte modern und spannend.
Die Geschichte wird abwechselnd von Sky und Hannah erzählt, wobei Jana Frey sehr gut auf die einzelnen Charaktere eingegangen ist und eine sehr gute Wortwahl aufweist.

CHARAKTERE:
Die Charaktere des Buches sind mir sofort ans Herz gewachsen. Die schlaue, dickköpfige Sky und die liebe, brave Hannah, die natürlich auch Schattenseiten haben. Sie und auch die anderen Charaktere wirken sehr lebendig und man kann sie sich gut vorstellen, fast, als wären sie REAL.

FAZIT:
Ein wunderschönes, melancholisches Buch zum Nachdenken, das von Freundschaft, der Familie und dem Gefühl, nirgends herein zu passen erzählt. Ich würde es ab 11 oder 12 Jahren empfehlen, da es auch viel um die Nazis, die Juden und den Tod geht.
Von fünf Sternen gebe ich die volle Punktzahl!

Hier der Link: http://www.amazon.de/Wenn-mich-brauchst-Jana-Frey/dp/3401062778/ref=sr_1...

0