style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Elfenmagie - Sabrina Qunaj

Bild von RoseBell

Titel: Elfenmagie
Autor: Sabrina Qunaj
Verlag: Aufbau TB
Erscheinungsdatum: 20.02.2012
Seiten: 976
Preis: 14,99 €

Inhalt:
Die magische Elfenköngin Jahrtausende nach der Teilung Elvions erreicht die Fehde der Licht- und Dunkelelfen einen Höhepunkt. Mit dem Blut der Halbelfe Vanora könnte das Reich wiedervereint werden und die Königin Alkariel ihre alte Macht zurück erhalten. Die Dunkelelfen versuchen dies zu verhindern, indem sie das Mädchen versteckt halten. Nichts ahnend wächst Vanora in der Welt der Menschen bei ihrem Vater auf, bis das Schicksal sie eines Nachts einholt und der geheimnisvolle Glendorfil erscheint.

Meine Meinung:
Eigentlich lese ich kaum Bücher dieses Genres vor allem nicht wenn sie fast tausend! Seiten umfassen bei diesem Buch habe ich aber auf Grund der vielen begeisterten Rezensionen eine Ausnahme gemacht - und es nicht bereut.
Meine Befürchtungen bei High-Fantasy-Büchern sind meistens zu viele Namen und Nebenhandlungen, sodass man davon ständig verwirrt wird, und zu viele langweilige Kämpfe. Das Gegenteil war hier der Fall.
Die Handlung war für mich fortwährend verständlich und das Hauptaugenmerk wird hier mehr auf das Innenleben und die Entwicklung der Protagonisten gelegt.
So schreitet der Plot ziemlich langsam voran, was dann wohl den Umfang des Buches erklärt, allerdings wurde es dabei keine Sekunde langweilig.
Dies ist zum größten Teil dem sehr schönem, aber auch einfachem Schreibstil der Autorin zu verdanken. Sabrina Qunaj versteht es einfach den Leser mit den Personen mitfühlen zu lassen, sie gleichzeitig zum Lachen und zum Weinen zu bringen.
Das ist es, was ich an den Buch so liebe, aber ich kann auch verstehen, wenn jemand, der eher Freund von Action ist, von Elfenmagie nicht so gefesselt sein wird.
Alle anderen werden wie ich begeistert sein und so freue ich mich schon auf den zweiten Teil der im Juli erscheinen und Elfenkrieg heißen wird.


0