style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Erebos

Bild von Izygilo

EREBOS:
EREBOS IST EIN SPIEL.
ES BEOBACHTET DICH,
ES SPRICHT MIT DIR,
ES BELOHNT DICH,
ES PRÜFT DICH,
ES DROHT DIR.

EREBOS HAT EIN ZIEL:
ES WILL TÖTEN.

So lautet der Rückentext eines spannenden Thriller von Ursula Poznanski.

Auszeichnungen:
Deutscher Jugendliteratur Preis

Inhalt:
An einer Schule wird ein misteriöses Computerspiel herrumgereicht.
Nick erhält nach vielen Spekulationen endlich auch das Spiel, und taucht in die Rätselhafte Welt
der Elfen, Vampire,... ein.
Doch er weiß nicht welche verherende Folgen dies haben wird.
Was ihn aber gleich zu beginn verwundert ist, dass man die Quest die dieses Spiel stellt im richtigen Leben erfüllen muss. Auch weiß er nicht das das Spiel einen grausamen Plan in dir Wirklichkeit umsetzen will. Als Nick dann auch noch einen schlimmen Fehler macht fliegt er aus dem Spiel, und kann es auch nicht mehr starten. Nur eine Gemeinschaft die sich gegen das Spiel richtet kann ihn helfen...

Meine Meinung:
Dieses Buch ist Spannung pur. Die Charaktere hätten zwar noch etwas ausführlicher
beschrieben werden können, aber sonst ist es echt ein tolles Buch.
Besonders gefähllt mir das man immer einmal eine Geschichte in der Welt des Computerspiels erlebt,
und einmal die Geschichte in der realen Welt.
Die Computerwelt wurde auch sehr sehr genau und präzise beschrieben.

Fazit:
Alle die auf Nervenkitzel pur und Computerspiele stehen liegen hier auf keinen Fall falsch.
(Die die so etwas nicht bevorzugen sollten es trozdem ausprobieren.

VIEL SPAß BEIM LESEN!!!!!!


0