style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Dead Beautiful - Deine Seele in mir

Bild von Amarylie

Dead Beautiful – Deine Seele in mir

Inhalt:

Nur einen Kuss – nichts wünscht sich die 16-jährige Renée sehnlicher von ihrem schönen, doch seltsam unnahbaren Mitschüler Dante. Noch nie zuvor hat sie zu einem Jungen eine solch starke Seelenverwandtschaft empfunden. Aber obwohl die Anziehung zwischen ihnen spürbar ist, verweigert ihr Dante diesen Kuss. Warum? Und was hat es mit den ganzen seltsamen Fächern wie Bestattungskunde und Gartenbau an ihrer neuen Schule auf sich? Renée ist fasziniert von den alten Riten an ihrem Internat und gleichzeitig verunsichert. Denn es kommt immer wieder zu mysteriösen Todesfällen unter den Schülern …
(Quelle)

Die ersten fünf Sätze des ersten Kapitels:

Meine Eltern starben an einem heißen Abend im August. Es war mein sechzehnter Geburtstag und meine beste Freundin Annie und ich waren heimlich nach Santa Rosa gefahren, um dort zu feiern. Wir nahmen ihr Auto und vertrieben uns die Zeit am Strand von Buzzard’s Point, lagen in der Sonne und spazierten am Wasser entlang. Gegen fünf, als die Flut einsetzte, packten wir unsere Badetücher ein und machten uns auf den Heimweg, um zurück zu sein, bevor unsere Eltern von der Arbeit wiederkamen.
Annie saß am Steuer: ihre langen, sandblonden Haare flatterten aus dem offenen Fenster, während wir den Prairie Creek Drive hinuntersausten.

Meine Meinung:

Nachdem ich mir den Klappentext durchgelesen hatte, war ich schon sehr interessiert an Dead Beautiful.
Mir war auch klar, dass man so einiges vorhersehen konnte hinsichtlich der Liebe. Jedoch nicht die Begebenheiten, die mich vielmehr interessierte. Das Cover hingegen fand ich ganz ok, jedoch hätte mir das englische Cover (Nr.2 siehe unten) sehr gefallen, welches mehr vom Mysteriösen mit Dunkelheit und dem Geheimnisvollen ausstrahlt.

Yvonne Woon hat Potenzial, keine Frage. Jedoch fehlte es mir an das gewisse Etwas mit dem Wow-Efekt und das spannende Ende mit Drama. Dazu blieben noch die vielen Fragen aus, die bis zum Ende hin nicht mehr beantwortet wurden.
Außerdem gab es parallelen zu den Bis(s)-Reihen, was mir nicht so gut gefiel.

Dass die Philosophien in die Geschichte mit eingebaut wurden, fand ich klasse. So etwas hatte ich zuvor auch noch nicht gelesen gehabt. Es war auch tiefsinnig und brachte mich persönlich auch an manchen Stellen zum nachdenken.
Die Übersetzung ins deutsche war auch gut und flüssig zu lesen.

Die Charaktere kamen auch gut an. Mit der Protagonistin durch die Geschichte zu wandern, fand ich auch ganz interessant. Sie war eine starke und ausdrucksvolle Persönlichkeit, wobei ihre Neugier hinsichtlich der ungewöhnlichen Begebenheiten am Internat spannend war. Sie wollte so viel wie möglich auf den Grund gehen und Geheimnisse entlüften, die eventuell doch lieber doch nicht gelüftet werden sollte.

Da das Thema in dem Buch um Verlust, Liebe und Tod ging, fand ich die Grundidee für dieses Szenario nicht schlecht.
Nun bin ich gespannt, wie das nächste Buch sein wird. Ob die Fortsetzung besser ist, schlecht oder genau so geblieben ist, was die Qualität anbelangt.

Beim recherchieren habe ich auch die Homepage von Yvonne Woon gefunden.
Und sie ist wirklich außergewöhnlich und interessant.
YvonneWoon.com

Die englischen Covers:

Der zweite Teil:

Der zweite Teil Dead Beautiful – Unendliche Sehnsucht wird am 1 Juli in allen Buchläden erscheinen.

Fazit:

Im großen und ganzen ist das Buch ganz ok und eine abwechslungsreiche Geschichte, sofern man nicht zuvor die Bis(s) Bücher durchgelesen hatte, ist es doch zu empfehlen.

Autorin:

Yvonne Woon, geboren 1984, wuchs in Worcester, Massachusetts, und in Frankreich auf. Nachdem sie 2006 an der Columbia University ihren Abschluss in Englisch und Creative Writing erlangt hatte, arbeitete sie als Assistentin in einer Literaturagentur und absolvierte ein Aufbaustudium. › Dead Beautiful – Deine Seele in mir‹ ist ihr erster Roman.

Trailer:

Weitere Infos:

Titel: Dead Beautiful – Deine Seele in mir
Autor: Yvonne Woon
Verlag: dtv
ISBN: 3423760389
Preis: 16, 95€


0