style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Menschen lesen

Bild von Amarylie

Menschen lesen kann man erlernen

Inhalt:

Wüssten wir nicht alle gerne, was andere Menschen wirklich denken, fühlen oder planen? Wie wir sie zu etwas überreden oder beeinflussen können? Wie wir sofort erkennen können, ob sie besorgt oder zufrieden sind? Und wünschen wir uns nicht auch, dass sie uns als jemanden wahrnehmen, der Selbstsicherheit, Autorität und Empathie ausstrahlt? Menschen kommunizieren ständig nonverbal: durch Körpersprache und Gesichtsausdrücke, Tonlage und Aussprache, die Art, wie sie Gefühle zeigen oder sich kleiden, aber auch durch die bewussten und unbewussten Verhaltensweisen und Einstellungen. In diesem Buch zeigt uns der Bestsellerautor und Körperspracheexperte Joe Navarro, wie wir diese universelle Sprache verstehen und anwenden können. Denn wer diesen Code kennt, wird sowohl beruflich als auch privat besser und effizienter kommunizieren, seine Ziele leichter erreichen und erfolgreicher sein.
(Quelle)

Meine Meinung:
Wie ihr bemerkt habt, sind hier zwei Bücher in einer Rezension. Es liegt daran, dass die Bücher recht gleich sind und meine Meinung zu beiden Büchern ebenso gleich sind. Daher wäre es nur plausibel meine Meinungen in eine Rezension zu stecken.

In dem Buch gibt es neben den Texten auch viele hilfreiche Bilder zur Demonstration der Mimiken.
Auch wenn ich viele der genannten Tips bereits kannte, finde ich es zum Teil hilfreich um andere Menschen zu lesen, wobei man nicht alle Menschen durch das Buch lesen kann, da alle Menschen nicht gleich sind.

In jedem Buch sind Kapiteln mit Bespielen um zB. Lügner zu entlarven. Es gibt aber auch Beispiele aus dem Alltag des FBI-Agentens. Da der Agent auch das kleinste Detail nicht auslässt und dieses umschreibt, erfährt man als Leser die kleinen Unterschiede zu erkennen. Es gibt natürlich auch Momente, wo man sich denkt: “Huch, woher kenne ich das nochmal?”, “Mache ich das nicht immer?”.
Das Buch gibt somit nicht nur Hinweise, Erklärungen und Verdeutlichung von dem, was andere Menschen tun. Es gibt dem Leser auch die Möglichkeit sich in dem Rahmen zu verstecken, wie zB. besser zu lügen oder zu täuschen. Da man nun weiß, wie bestimmte Menschen einem sehen und erkennen, was man wirklich Denkt und fühlt.

Nachdem ich das Buch durchgelesen hatte, ging ich am nächsten Tag in die Schule und musste zugeben, dass das Buch mir geholfen hat meine Mitmenschen anderes zu sehen, die die eins Schwach waren kamen auf mich eher klug und selbstbewusst vor.

Autor:
JOE NAVARRO, Jahrgang 1953, kam mit acht Jahren aus Kuba in die USA. Da er kein Wort Englisch sprach, entdeckte er sehr früh den Nutzen der nonverbalen Kommunikation. Später entlarvte er als FBI-Agent in der Abteilung für pionageabwehr 25 Jahre lang Spione, indem er ihre Körpersprache beobachtete und ihre wahren Gedanken und Gefühle bloßlegte. Heute unterrichtet er das Entschlüsseln nonverbaler Kommunikation an Universitäten und verfasst Bücher.
( Quelle )
Fazit:
Das Buch ist meiner Meinung nach Empfehlenswert. Wer gerne Menschen lesen und lenken möchte, so sollte er mal versuchen das Buch zu lesen.

Weitere Infos:
Titel: Menschen lesen
Autor: Navarro, Joe
Verlag: mvg Verlag
ISBN: 978-3-86882-213-7
Preis: 16,95 €


0