style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Protokoll erstellen

Bild von Pettygree

Wie bekomme ich ein Protokoll unter meinen Text?

Auch das ist eine sehr häufig gestellte Frage.
Wenn ihr einen Beitrag erstellt, gebt ihr ja euren ausgedachten Text in ein großes Textfeld ein. Darunter befindet sich noch ein kleines Textfeld, über dem "Protokollnachricht" steht.

!!Achtung!!
Dieses Feld funktioniert nicht, das heißt, der Text, den ihr dort hinein schreibt, verschwindet nach dem Speichern einfach wieder.
Am besten, ihr ignoriert dieses Protokoll-Textfeld ganz einfach :)

Wenn ihr die Leser trotzdem über die Veränderungen in eurem Text auf dem Laufenden halten wollt, könnt ihr ein eigenes Protkoll erstellen (diese tolle Idee stammt von Makochou). Das geht am besten, indem ihr das Protokoll durch eine Linie von dem eigentlich Text so abtrennt:

----------------------------------------------------------------
Protokoll:
Diesen Beitrag habe ich am Mittwoch den 12. Dezember 2012 um 17:52 zuletzt bearbeitet.
Ich hoffe, ich konnte euch damit helfen.

Wie nützlich so ein Protokoll ist, müsst ihr selbst entscheiden. Es kann ganz hilfreich sein, wenn die Leser wissen, wann ihr zuletzt etwas am Text geändert habt, aber es ist nicht nötig, dass ihr unbedingt eines erstellt.

LG & viel Spaß beim Weiterschreiben

Bei Fragen zu diesem Thema, könnt ihr uns (Co-Admins) gerne eine PN schicken.