style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Texte formatieren (Fett, Kursiv, schöne Links und Leerzeichen)

Bild von cutiepie


Du willst wissen, wie man fett oder kursiv schreibt? - hier wirds erklärt!

  • Fett Fett Fett
    1. Du gibst das hier ein: <strong>
    2. Jetzt kommt dein Text
    3. Zum Abschluss machst du </strong>
    4. --> <strong>Text</strong>

  • Kursiv Kursiv Kursiv
    1. Du gibst das hier ein: <em>
    2. Jetzt kommt dein Text
    3. Zum Abschluss machst du </em>
    4. --> <em>Text</em>

     
    Wenn du sehen möchtest, wie du deine Schrift sonst noch verändern kannst, klicke doch einfach mal auf "Weitere Informationen über Formatierungsoptionen" (steht unter jedem neuen Kommentar oder Beitrag, den du verfasst).

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    "Schöne" Links erstellen

    Vielleicht hast du schon einmal gesehen, dass jemand z.B. in seiner Signatur seinen Text verlinkt hat. Manchmal steht dann nicht der lange, langweilige Link dort (z.B. http://www.hierschreibenwir.de), sondern nur einfach Klick!
    Und trotzdem führt das "Klick" zu derselben Website!

    Wie funktioniert das?

    Ganz einfach:

      <a href="http://www.hierschreibenwir.de"> Klick! </a>

    Also... du nimmst einfach genau diesen Tag :)
    Natürlich kannst du anstatt "Klick!" auch anderes schreiben, z.B. "Hier geht's lang" oder "Mein Text"... lass deiner Fantasie freien Lauf!

    Dann könnte das Ganze so aussehen:
    Hier findet ihr die Co-Admins!

    Und natürlich funktioniert das auch mit jedem anderen Link, die HSW-Startseite war nur ein Beispiel.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

  • Zusätzliche Leerzeichen schreiben:

    Im Internet ist es ja meist so, dass man nur ein Leerzeichen machen kann, bei zweien hintereinander hakt es dann auch schon.
    Mit dem Tag

      &nbsp;

    bekommst du ein Leerzeichen, das bleibt - natürlich auch bei mehreren hintereinander!
    Damit kannst du auch größere Freizeilen basteln, indem du einfach eine Zeile frei lässt und dann diesen Tag hinbastelst.

    Das könnte dann so aussehen:

           Viel Spaß beim ausprobieren ;)
        

    Bei Fragen oder Problemen könnt ihr uns
     (Co-Admins) gerne eine PN schreiben


  •