style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Avatar-Bilder hochladen

Bild von Yuvi


Wie lade ich mein Bild hoch?
Probleme beim Bilder hochladen!

(Antwort von Yuvi vom 30.04.2012)

Um das Benutzerbild zu ändern, musst du auf "Mein Konto" und dann auf "Bearbeiten" klicken. Dann klickst du bei Benutzerbild hochladen auf "Datei auswählen" und suchst das neue Bild heraus. Die Pfade erscheinen dann in der Leiste.
Achte darauf, dass im Kästchen "Benutzerbild löschen" KEIN Häkchen ist!!
Dann musst du ganz unten auf der Seite auf "Speichern" klicken... dann müsste es klappen :)

Es kann gut sein, dass im folgenden eine Nachricht eingeblendet wird, die ungefähr so aussieht:
Array
(
[width] => 100
[height] => 67
[extension] => jpg
[file_size] => 10240
[mime_type] => image/jpeg
)

Das ist völlig normal, einfach die Seite einmal aktualisieren und dann zu eurem Profil zurück klicken.

Mach dir keinen Kopf, wenn du das neue Bild nicht sofort sehen kannst. Manchmal hat dein Computer das Bild schon umgetauscht, aber es dauert noch ein wenig, bis es auch angezeigt wird. Das behebst du ganz einfach, indem du die Taste F5 auf der Tastatur (wenn nötig auch mehrmals, bis das Neue Avatar-Bild gezeigt wird) oder auf "Aktualisieren" klickst.

Bei Fragen zu diesem Thema könnt ihr uns
(Co-Admins) gerne eine PN schreiben