style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Harry potter und der Stein der Weisen

Bild von Lilly

Es offenbart sich für Harry Potter eine neue Welt in Hogwarts, die aus einer Zaubereischule unter der Leitung von einem der besten Zauberer. Vorher lebte er bei seinem Onkel, seiner Tante und Cousine. Die ihn nicht sehr nett behandelten. Doch mit dieser Chance verändert sich sein leben. Außerdem erfährt er, dass seine Eltern nicht bei einem Autounfall gestorben sind, sondern bei einem Angriff von einem der dunkelsten Gestalten dieser Welt. Sodass Harry nun einer der berühmtesten Zauberer in der Geschichte ist ohne es die restlichen Jahre nicht gewusst zu haben. So ist dieser noch hinter Harry her. Und Harry findet auch schnell Freunde in Hogwarts mit denen er im ersten Jahr seiner bis dahin größten Abenteuer erlebt.

Diese Bücher sind einfach gut. Dafür, dass sie nur bessere Einschlafgeschichten werden sollten, hatten sie ein sehr großer Erfolg geworden. Und dafür, dass sie mit die reichste Autorin der Welt ist.


0