style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Handmade vintage

Bild von huckleberryfriendz

In diesem Buch werden 35 Upcycling-Ideen für zu Hause vorgestellt, wobei viele Fotos und Zeichnungen die Schritt-für-Schritt-Anleitungen prima ergänzen.
Die Anleitungen im Buch sind nach Zimmern geordnet; jeweils ein Kapitel widmet sich Projekten für das Wohnzimmer, Küche & Garten, Schlafzimmer & Bad und das Kinderzimmer - sicherlich sind davon einige auch für andere Zimmer nutzbar. Die vorgestellten Ideen sind dabei weitgefächert, egal, ob z.B. Lampen, Fußschemel, Untersetzer, ein schwebendes Buchregal, Vasen, Futterhäuschen, Handtuchhalter, ein Nachttischchen, Buchstützen – hier findet jeder eine Anleitung oder Inspiration für sich oder einen zu Beschenkenden.
Mir gefällt die Idee, einem nicht mehr benötigten Gegenstand ein zweites Leben zu schenken anstatt es zu entsorgen; für mich ist beim Lesen dieses Buches auch nicht unbedingt wichtig, jede Anleitung nachzuarbeiten. Es macht ja auch wenig Sinn, sich dafür extra alte Gegenstände aus den Anleitungen anzuschaffen, sondern vielmehr anhand der gezeigten Projekte jede Menge Inspiration zu erhalten und seine Alt-Schätze mit neuen Augen zu sehen und zu beleben. Dabei helfen die detaillierten Anleitungen, die Heimwerker-Tipps am Ende des Buches.

Einige Sachen werde ich ohne über die benötigten Materialien übrig zu haben dennoch nacharbeiten; meine Highlights sind die Globus-Obstschale und der Matroschka-Zugschalter; genau für die benötigten Teile werde ich auf dem Flohmarkt die Augen aufhalten....


0