style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Echt Italienisch!

Bild von huckleberryfriendz

In dem Kochbuch “Echt italienisch – Sizilianische Küche” haben einige ausgewählte Spitzenköche, Fotografen und Restaurants 80 traditionelle und moderne Rezepte Siziliens zusammengetragen; ansprechende Fotos der Gerichte und von Land und Leuten unterstreichen seine liebevolle Gestaltung.

Die Sizilianische Küche ist bekannt dafür, die abwechslungsreicheste Italiens zun sein. Mit ihren Aromen sonnengereifter frischer landwirtschaftlicher Erzeugnisse wie Tomaten, Feigen, Weintrauben oder Auberginen werden dort raffinierte Speisen zubereitet.

Außerdem hat auch der Einfluss verschiedener Kulturen dazu beigetragen, dass die Sizilianische Küche derart vielseitig ist. Typisch für die facettenreichen Speisen sind Gerichte mit Fisch und Meeresfrüchten, Käse und Fleisch oder aber Honig und Schokolade.

Diese Zutaten sind auch für die in diesem Buch vorgestellten Rezepte wichtig. Unterteilt in die Kapitel “Typische Produkte”, “Vorspeisen, Salate und Snacks”, “Erster Gang”, “Fleischgerichte”, “Fischgerichte”, “Desserts”, “Die Aromen Siziliens”, “Weine”, sowie “Tatkräftige Uterstützung”, wird einem die Vielfalt Siziliens nahe gebracht. Dabei werden die uterschiedlichsten Kombinationen vorgestellt, sodass es einem nie langweilig wird, etwas neues aus dem Buch nachzukochen.

Die verschiedenen Gerichte sind sehr abwechslungsreich und durch die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade fällt es nicht schwer, das passende Rezept für einen bestimmten Anlass zu finden; dabei lassen sie sich schnell und einfach zubereiten und überzeugen gleichzeitig mit ihrem Geschmack. Sehr begeistern konnten mich z. Bsp.die gegrillten Auberginenröllchen oder der Milchpudding mit Jasminblüten.

Alles in allem handelt es sich bei diesem Kochbuch um ein sehr liebevoll gestaltetes und Kochbuch, welches ein schönes Stück Siziliens in die eigene Küche bringt!

Sehr empfehlenswert!


0