style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Flechsig - Dorothea - Petronella Glückschuh: Naturforschergeschichten

Bild von huckleberryfriendz

Petronella Glücksschuh, ein pfiffiger Wirbelwind mit Forschergeist, untersucht und rettet in sechs Naturforschergeschichten, gibt dabei dem Leser Erklärungen für ihr Verhalten und stellt auch Hintergrundinformationen richtig dar. In den Geschichten dieses sehr schön illustrierten Buches geht es um Blutegel, die ihrer Oma bei Knieschmerzen helfen sollen, einen gross zu ziehenden Eichelhäher, einen Maulwurf, der im Garten sein Unwesen treibt, Grillen, die im Wohnzimmer für Urlaubsstimmung sorgen sollen, eine Bienenkönigin, die gerettet werden soll und Hühner, die sich im Badezimmer aufwärmen dürfen. Im siebten Kapitel erfährt man von einem Imker Wissenswertes über Bienen, mit einem Hinweis zur Internetseite des Deutschen Imkerbundes.

Mir hat sehr gut gefallen, über wieviel Sachwissen Petronella verfügt und den Leser ganz nebenbei lehrreich daran teilhaben läßt. Ein sehr schönes Vorlesebuch oder für junge Selberleser, denen die große Schrift, die abgeschlossenen Geschichten und die vielen Bilder das Lesen üben versüßen.
Ich bin schon ganz gespannt auf weitere Geschichten von Petronella Glücksschuh, kann dieses Buch wärmstens empfehlen.


0