style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Pembroke - Greg - 99 Gründe, warum mein Kind weint

Bild von huckleberryfriendz

Das gebundene Buch( 15 x 17,3cm) ist in mehrere Kapitel unterteilt, z.B. "Große Erwartungen", "Geschwisterglück", "It's my party", "Konversation", "Draußen". Jedes Kapitel beginnt mit einer kurzen textlichen Einstimmung. Abgesehen von diesen Textdoppelseiten läd den Leser auf anderen Seiten jeweils ein weinendes-Kind-Foto mit Untertitel zum herzhaften Lachen ein. Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet, jede Seite hat einen anderen farblichen Hintergrund, der manchmal mit kleinen Zeichnungen aufgepeppt wurde.

Das Buch ist also eher ein kurzweiliges, süßes und witziges Bilderbuch für Erwachsene. Ich hatte es schnell durchgelesen, hatte dabei sehr viel zu lachen. Genau das Richtige, um sich zu erinnern oder sich damit zu trösten, daß es andere Eltern genauso trifft....und mit Sicherheit auch ein gelungenes Bilderbuch für frischgebackene Eltern :o)


0