style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Pattara - Laura - Pocketguide für Globetrotter

Bild von huckleberryfriendz

Laura Paataras "Pocketguide für Globetrotter" bereitet auf eine Langzeitreise vor, informiert über Fallstricke, gibt Tipps und gute Vorüberlegung: Dabei berichtet die Langzeitreisende aus jahrzehntelanger Erfahrung als Reisende und auch als Reiseleiterin, gibt Antworten auf Fragen, die ich mir so noch nicht einmal gestellt hätte ( z.B. über verschiedene Möglichkeiten der Fahrzeugverschiffung). Ganz locker, mit witzigen Annekdoten angereichert, erzählt sie von schönen Erlebnissen, aber auch von Gefahren, Fallstricken und Vorüberlegunge..., von der "richtigen" Reiseapotheke, vovon Reisefallen, davon, wie man sich "Land und Leuten" gegenüber respektvoll verhält, von Arbeitserlaubnis, Versicherungen, Budgetberechnungen.... vom Geben und Nehmen, Reise- und Kultur-burn out... und vielem mehr.

Kurzum, ein sehr umfassender Pocketguide, der dem Leser viele Einsichten und Anstöße bietet und auch klar darstellt, daß auch auf einer Langzeitreise nicht immer alles toll ist.... und wie man damit umgehen kann. Eine sehr gute Informationsquelle um sich vorab inspirieren zu lassen und dann vielleicht für einzelne Bereiche noch etwas Vertiefendes zu suchen.... oder auch nicht.


0