style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

de Silva - Carmo - Nähen mit Kork

Bild von huckleberryfriendz

Carmo de Silva stellt in ihrem Buch 23 stilvolle & praktische Projekte aus Korkstoffen vor. Jede dieser Anleitungen wird sehr anschaulich und leicht verständlich mit vielen Bildern, Schritt-für-Schritt Anleitungen und Tipps erklärt. Die einzelnen Projekte sind unterschiedlich schwierig nachzuarbeiten und unterteilt in „Wohnen & Organisieren“, „Für Kids“, „Kleidung und Accessoires“ sowie „Taschen“. Von der einfachen TaTüTa über Körbchen/Utensilos und Kosmetiktasche über Sitzsack, Yogakissen, Babyschuhe, Taschen, eine Flatcap u.m. spannt sich der Bogen der Anleitungen; die dazugehörenden Schnittmuster sind auf einem großen Bogen beigefügt.

Mein absolutes Highlight ist die Flatcap, die ich auch nacharbeiten werde; allerdings, da ich ein Nähanfänger bin, zunächst mal aus Stoff. Ich muß gestehen, dass mir für mein Anfänger-Projekt die Korkstoffe zum Ausprobieren etwas zu edel und zu teuer sind und ich vorher erst einmal üben möchte. Eine Bestelladresse für verschiedene Korkstoffe findet man im Buch.

Fazit: Ein Buch mit sehr guten und detailreichen Anleitungen, nicht unbedingt extra für Korkstoffe neu ausgedacht, aber gerade durch deren Nutzung wird jedes Stück zum echten Blickfang.

5/5 *****


0