style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Schluss mit Notenstress und Lehrerzoff

Bild von warmerSommerregen

Formel fürs effektive Lernen???

Inhalt:

Der Schulalltag ist oft ziemlich stressig. Deshalb fragen sich viele Schüler, ob es Methoden gibt, die einem helfen effektiver zu lernen und zu arbeiten.

Die Antwort darauf lautet: Ja, die gibt es!

In diesem Buch werden gute Lernmethoden vorgestellt und der Prozess des Lernens erklärt. Durch die Psychotests kann man auch herausfinden, zu welchem Lerntyp man gehöhrt, um so die richtigen Lernwege festzulegen. Auch auf die Frage, wie mit verschiedenen Lehrertypen am Besten umgegangen werden sollte, gibt dieses Buch Antworten. Hierzu gibt es verschiedene Lehrertypen, die vorgstellt werden, und Tipps, wie man mit ihnen keinen Stress bekommt,...

Mein Fazit:

Mir persönlich haben die Psychotests nichts gebracht, da sie viel zu ungenau waren, auch die Erklärungen der verschiedenen Lehrertypen war für mich nicht sonderlich hilfreich. Dafür gab es bei den Lerntipps den ein-oder anderen brauchbaren Tipp, einige kannte ich allerdings schon.. Wer sich gerne in der Schule vebessern möchte, kann dieses Buch durchaus lesen, nur sollte er nicht allzu große Erwartumngen an das Buch stellen..

3,5/5 Sterne


0