style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet

Bild von warmerSommerregen

Wunderbar bezaubernde Detektivin!

Inhalt:

Eines Morgens findet die 11-jährige Flavia de Luce eine Leiche im Gurkenbeet. Und da alle ihren Vater Colonel de Luce für den Mörder halten, beginnt die junge Detektivin mit ihren Ermittlungen. Schon bald machen ihre Nachforschungen Fortschritte, nicht zu letzt ihr chemisches Talent hilft ihr dabei, doch Flavia bemerkt, dass ihr Vater sehr wohl in den Fall involviert ist... Hätte sie doch lieber die Finger von dem Fall lassen sollen, statt in der Vergangenheit zu wühlen???

Meine Meinung zum Buch:

"Mord im Gurkenbeet" ist sehr detailverliebt geschrieben, was mir sehr gut gefällt. Nebenbei lernt man noch einiges über die Chemie von der Flavia mit unglaublicher Begeisterung berichtet und einen an Experimenten teilhaben lässt. Wunderbar!!

5/5 Sterne


0