style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Der gelbe Vogel

Bild von warmerSommerregen

Spannender Jugendroman!!

Darum geht es:

Seitdem die 12-jährige, jüdische Naomi Kirschenbaum beobachtet hat, wie ihr Vater von den Nazis erschlagen worden ist, ist sie traumatisiert. Nachdem sie mit ihrer Mutter von Frankreich zu Verwandten nach New York geflüchtet ist, soll der ebenfalls jüdische Alan sich um Naomi kümmern, und versuchen, Zugang zu ihr zu finden, und nachdem er erst von dieser Aufgabe nichts wissen wollte und lieber mit anderen Gleichaltrigen spielen gegangen ist, gelingt es ihm allmählich eine Verbindung zu Naomi herzustellen.

Doch dann geschieht etwas, dass alles wieder verändern kann...

Fazit:

Mit diesem Buch wird man auch als jüngerer Leser an die Thematik der NS-Zeit, Judenverfolgung, aber auch wahrer Freundschaft geführt!
Ein wirklich tolles Buch, dass man gelesen haben sollte! Es ist traurig und regt zum Nachdenken an, und es ist wirklich sehr spannend geschrieben, weswegen ich es kaum aus der Hand legen konnte- top!!!

5/5 Sterne


0