style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Night School #5

Bild von Sweet Books

Titel: Night School - Um der Hoffnung willen
Autor: C. J. Daugherty
Einband: Hardcover mit Schutzumschlag
Preis: 18,95€
ISBN: 978-3-7891-3336-7
Seitenanzahl: 414 Seiten
Verlag: Oetinger
Klappentext
Die Situation spitzt sich zu: Die NIGHT SCHOOL fordert ihre Opfer.
Auf Cimmeria herrscht der Ausnahmezustand! Hilflos müssen Allie und ihre Freunde mit ansehen, wie die Machtkämpfe die Internatsschüler zermürben und Nathaniels Einfluss immer stärker wird. Halt gibt Allie in dieser Zeit vor allem Sylvain, der seine Gefühle ihr gegenüber nicht länger verbergen kann. Nur was empfindet Allie wirklich? Bevor sie sich jedoch darüber klar werden kann, holt Nathaniel bereits zum ersten vernichtenden Schlag aus. Und Allie wird bewusst: Wenn Nathaniel nicht bekommt, was er will, ist niemand in ihrer Umgebung mehr sicher …

Inhalt
Nathaniel plant bereits den nächsten Schlag gegen Cimmeria, diesmal will er es allerdings anders machen. Er plant ein Treffen, bei dem Allie mit ihrer Großmutter dabei sein soll. Schon bei der Planung bemerken alle, dass es eine Falle sein wird. Doch niemand von ihnen kann erahnen, welche.
Auch zwischen Sylvain und Allie herrscht der Ausnahmezustand. Sie kommt ihm immer näher, allerdings will Carter sie in ihren Gedanken auch nicht loslassen. Wie soll sie sich entscheiden?

Das Cover
Das Cover gefällt mir auch hier, wie in den anderen Roman auch, sehr gut. Es sieht geheimnisvoll aus und passt gut zu den anderen. Gerade ist mir auch aufgefallen, dass es diesmal leicht spielerisch wirkt. Durch die Ketten die von dem Schriftzug herunterhängen gleicht es einem Spiel, finde ich. Das passt aber meiner Meinung nach gut zu Nathaniel.

Erster Satz
"Entspann dich", sagte Sylvain. "Wenn du verkrampfst, gehst du unter."

Meine Meinung
Der vierte Teil von "Night School" hat mir genauso gut gefallen, wie alle anderen davor auch noch. Von Anfang an ist es richtig spannend und ich habe das Buch auch schnell gelesen gehabt. Immer wieder werden Andeutungen gemacht, wie das Treffen mit Nathaniel ablaufen wird, aber man hat trotzdem noch genug Freiraum, um der Fantasie freien Lauf zu lassen. Auch hier ist der Schreibstil von Daugherty sehr spannend, mit vielen Adjektiven und bildhaften Beschreibungen.
Mehr kann ich dazu eigentlich gar nicht sagen, da ich bis jetzt von allen Teilen endlos begeistert war. Ich empfehle euch die ganze Reihe aber auf jeden Fall weiter.

Mein Fazit
"Night School - Um der Hoffnung willen" ist richtig spannend und ich bin schon sehr auf den letzten Teil gespannt.
Natürlich erhält dieses Buch volle 5 Schmetterlinge, weil es mich einfach in den Bann gezogen hat.


0