style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Unterwegs mit dem Schiff

Bild von SonjaB

Dieses ist in erster Linie ein Bilderbuch mit vielen kleinen Details, das auf den meisten Seiten einen oder zwei Sätze enthält, die sich zum Vorlesen eignen. Während des Vorlesens und auch danach kann das Kind dabei sehr viel entdecken, denn die Bilder sind sehr bunt und mit vielen Einzelheiten ausgeschmückt. Am Ende des Buches gibt es dann ein Puzzle mit 4 x 4 Teilen, dass allerdings für die ganz kleinen Zuhörer ein bisschen zu schwer sein dürfte. Ich denke, die ganz kleinen Kinder werden eher ihren Spaß daran haben, das Puzzle aus dem Buch zu holen und das darunter liegende Bild zu entdecken.

Aber ansonsten ist es ein schönes Buch aus einer festen Pappe, die man auch das ein oder andere Mal abwischen kann.


0