style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Harry Potter - Das große Filmuniversum

Bild von Levenya

Harry Potter
- Das große Filmuniversum

Klappentext:
Über 500 Seiten detaillierte Informationen zu der Entstehung aller acht Harry-Potter-Filme - hier erfahren selbst die größten Fans noch Dinge, die sie nicht wussten. In sehr persönlichen Interviews erzählen Schauspieler und Regisseure von den aufregenden Dreharbeiten und gewähren anhand zahlloser Fotos und Illustrationen exklusive Einblicke in die faszinierende Welt von Harry Potter.

Eine Entdeckungsreise hinter die Kulissen. Ein Must-have für echte Fans und Cineasten!

Cover:
Das Cover ist wunderschön und hochwertig gestaltet. In der Mitte des Covers sehen wir ein Hochglanzbild von Hogwarts. Des Weiteren sind der Titel und die Verzierungen in Goldprägung versehen und der Schriftzug „Harry Potter“ ist zum anfassen. Es ist wirklich einmalig und man fühlt sich direkt nach Hogwarts in die Zaubererwelt versetzt. Ich habe mich in das Cover verliebt. Denn es macht neugierig auf mehr und präsentiert „Harry Potter“ einfach zauberhaft.

Meinung:
Hach ja, ich bin ein RIESEN großer „Harry Potter Fan“ und habe lange auf dieses wunderschöne Buch hin gespart.

Dieses geniale Buch von Bob McCabe befasst sich mit dem Filmuniversum von Harry Potter Teil 1 – 7.2.

Das Buch ist in drei Teile gegliedert:
 Part I – Making of Harry Potter
o Einleitung
o Setting einer Szene
o Harry Potter und der Stein der Weisen
o Harry Potter und die Kammer des Schreckens
o Harry Potter und der Gefangene von Askaban
o Harry Potter und der Feuerkelch
o Harry Potter und der Orden des Phönix
o Harry Potter und der Halbblutprinz
o Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
 Part II – Die Kunst von Harry Potter
o Einleitung
o Charaktere
o Orte
o Kreaturen
o Artefakte
 Part III – Epilog
o The Golden Boards
o Acknowledgments and Colophon

In all diesen Kapitel können wir einen Blick hinter die Kulissen am Filmset werfen und erfahren, aus welchen Gründen die Schauspieler gecastet wurden, wie die Welt von Harry Potter entworfen wurde, wie Special Effekts aufbereitet werden und vieles mehr. Dabei verlieren die acht Filme nichts an ihrem Zauber.
Zuerst werden alle acht Filme nacheinander besprochen, sodass man die Entwicklung der Filme toll vergleichen konnte. Ich fand es klasse, den direkten Vergleich zu haben. So konnte ich sehr gut verfolgen, wie die Schauspieler älter werden und die Zaubererwelt mehr und mehr wächst.
Dann wird in dem Buch die „Kunst“ besprochen. Zunächst werden alle Charaktere ausführlich besprochen und dargestellt. Dann geht es weiter zu den Orten. Ich fand es sehr spannend zu sehen, wie die Orte entstanden sind. Die Ideen hinter dem Kreieren der Kreaturen finde ich klasse und sehr interessant. Naja, und für die ganzen Artefakte habe ich so wieso ein Faible!
Im letzten Teil gibt es noch einmal Informationen rund um die Crew des Buches.

Das gesamte Buch ist mit Hochglanzseiten versehen und von der ersten bis zu letzten Seite gibt es wunderschöne Bilder um alle acht Filme. Des Weiteren gibt es teilweise Doppelseiten, die man noch ausklappen kann. Dann hat man sozusagen ein XXL-Bild. Richtig toll! Die Überschriften und Textanfänge sind sehr künstlerisch aufgemacht und ein echter Hingucker. Zudem sind die Texte sehr schön, ansprechend und informativ zugleich geschrieben.

Dieses Buch ist ein wunderschöner Zusatz zu den Harry Potter Büchern und nicht nur für echte Fans ein Muss. Es begeistert alt und jung, Fans und jene, die es werden wollen. Bob McCabe entführt uns wieder in die Welt von Harry Potter und zeigt uns diesmal eine ganz neue Seite.

Ich liebe das Buch und bin glücklich, daraufhin gespart zu haben! Als kleiner Tipp, für alle, die etwas englisch können würde ich die englische Ausgabe empfehlen. Sie ist sehr viel preiswerter, 39,95€, wie ich finde leicht verständlich und genauso herrlich.

Lg
Levenya
http://levenyasbuchzeit.blogspot.de/


0