style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Die Weihnachtsmaus

Bild von SonjaB

Die Weihnachtsmaus ist eine nette kleine Geschichte von James Krüss. Ich habe die Geschichte gerade als kleines Pixi-Buch vor mir liegen, kannte sie aber auch schon aus anderen Büchern. Es ist eine Geschichte um eine kleine Maus, die nur zur Weihnachtszeit auftaucht. Dann futtert sie von den frisch gebackenen Keksen oder isst die Weihnachtsleckereien auf. Plötzlich ist etwa ein Marzipanbrot weg - das war bestimmt die Weihnachtsmaus. :D

Ich finde diese kleine Geschichte sehr niedlich gemacht. Sie ist in Reimform geschrieben und eignet sich damit hervorragend zum Vorlesen und zum Nachplappern für die kleinsten Zuhörer. Aber auch die älteren werden bestimmt schmunzeln und an die Weihnachtsmaus denken, wenn mal wieder etwas Leckeres in der Weihnachtszeit verschwunden ist.


0