style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Eleanor & Park

Bild von Anni-chan

Eleanor & Park
von Rainbow Rowell

Gelesen auf Englisch

Eigentlich habe ich Zeit. Wieso schreibe ich also keine lange Rezension? Einfache Antwort. Es ist mir nicht möglich, objektiv zu bleiben. Ich LIEBE dieses Buch von ganzem Herzen.

Ich liebe das Konzept, wie aus der Zweckgemeinschaft, sich im Bus eine Bank zu teilen, eine Geschichte um die erste großte Liebe wird. Park ist ein so tiefgründiger Charakter. Man erfährt so viel über ihn und seine Gefühle und wie diese sich gegenüber Eleanor verändern. Auch Eleanor hat es in mein Herz geschafft. Aufgewachsen in einer Großfamilie mit einem Stiefvater, den sie hasst, der sie genauso hasst und sie auch schon mal rausgeworfen hat, ihrer Mutter, die ihrem neuen Ehemann wirklich alles durchgehen lässt, vier jüngeren Geschwistern und wirklich nicht mal annähend genug Geld, sind die halbe Stunde vor und nach der Schule im Bus die schönsten ihres Tages, weil sie dort Park sieht, der sie besser als jeder andere versteht.

Eine wunderschöne Geschichte um die erste große Liebe und wie sich alles anfühlt, wenn man jung und voller Hoffnung ist.

5/5 Sterne


0