style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

pandemonium (Amor-Triologie - Band 2) - Lauren Oliver

Bild von lissi407

ACHTUNG: In dieser Buchrezension werden Inhalte des ersten Romans (Delirium) beschrieben. Bitte nur weiterlesen, wenn du das erste Buch schon gelesen hast. Ich kann es dir nur empfehlen!

pandemonium
Der Roman "pandemonium" aus der Armor-Triologie von Lauren Oliver erschien 2012 und handelt von Lena und Julian, die sich mit der Deliria Krankheit (der Liebe) anstecken.

Lena lebt in einer Welt in der Liebe eine Krankheit ist von der man geheilt werden muss, mit einem operativem Eingriff (im 17. Lebensjahr). Doch vorher verliebt sie sich in Alex. Beide wollen in die Wildnis fliehen, damit sie zusammen sein können. Alex schafft es nicht.

In pandemonium geht Lenas Geschichte weiter. Schwerverletzt flüchtet sie in die Wildnis und wird von den Invaliden gefunden. Sie kümmern sich um sie und nehmen sie auf. pandemoniumLena ist von dem Schmerz des Verlustes wie gelähmt. Nachdem es ihr besser geht kehrt Lena zurück, mit einem gefälschten Ausweis. Sie soll ein Auge auf Julian Finemann haben. Er ist der Jugendvorsitzende der VDFA (Vereinigung für ein Deliria-freies Amerika). Dabei kommt sie ihm immer näher. Doch was ist mit Alex?

Meiner Meinung nach ist der 2. Band sogar noch besser als der erste. Die Geschichte fesselt ein von der ersten Seite an. Besonders interessant finde ich die Aufteilung in "jetzt" und "damals". Dabei erhält man den Einblick in die Geschichte zu zwei völlig unterschiedlichen Zeiten und ist gefesselt von beiden Geschichten! Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Lauren Oliver hat es mal wieder geschafft einen klasse Roman zu schreiben. Sie macht aus einer eigentlich einfachen Beziehung eine spannende Geschichte.
Der dritte Band scheint auch spannend zu werden. Ich freue mich schon.
Ich empfehle das Buch jedem der gerne Liebesgeschichten liest und dabei auf Spannung hofft.

Details:
Titel: pandemonium
Autor: Lauren Oliver
Verlag: Carlsen
Seiten: 350 Seiten
ISBN: 9978-3-551-58284-3


0