style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Task Force Animal Delfine in Gefahr

Bild von RasenderRolli

In dem ersten Band dieser neuen Buchserie lernen wir erst einmal das Team der Bionauten kennen. Es wurde 2100 von einem Professor ins Leben gerufen und in seinem Team sind die beiden Kinder Noah und Lisa. In ihren Bionauten-Anzügen haben sie fantastische Fähigkeiten und können sich sogar in andere Lebewesen verwandeln. Dazu kommen ihre futuristischen Fahrzeuge, mit denen sie schnell an jedem Punkt der Erde gelangen können.

In ihrem ersten Abenteuer dieser Serie geht es um Delphine, die aus ungeklärter Ursache plötzlich sterben. Noah und Lisa reisen sofort hin und untersuchen die Todesfälle vor der australischen Küste. Dabei entlarven sie ein kriminelles Unternehmen und geraten dabei selbst in Lebensgefahr.

Ich fand das Buch einfach klasse und für Kinder ab acht Jahren voll umfänglich geeignet. Die Geschichte ist spannend und kindgerecht. Die größere Schreibweise ist gut zu lesen und die vielen Bilder lockern den Text auf. Dazu kommen noch einige Info-Tafeln mit Wissenswertem etwa über Delphine. Auch der Humor kommt nicht zu kurz in dem Buch, ich hab einige Male schallend gelacht.

Bei diesem Buch wünscht man sich noch mal Kind zu sein!


0