style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Hurra - wir dürfen backen!

Bild von SonjaB

In diesem kleinen Büchlein backen Klaus und Anke ganz allein zwei Brote. Sie machen alles selbst, angefangen beim Einkauf. Ganz genau wird jeder Schritt beschrieben und das Rezept steht auch in dem kleinen Buch, sodass man das Brot auch nach backen könnte.

Ich fand diese kleine Geschichte ganz amüsant. Vor allem habe ich darüber gelacht, dass Anke vor dem Kneten vergessen hatte, sich die Hände zu waschen und ihr Teig deshalb etwas dunkler wird als der von Klaus. Ganz ohne den erhobenen Zeigefinger wird einem jungen Leser damit beigebracht, dass man sich vorher die Hände waschen sollte. So etwas finde ich sehr gelungen und würde mir mehr Bücher in diesem Stil wünschen.


0