style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Im Garten der Pusteblume

Bild von Elfenwind

Was wünschst du dir?

Inhalt
Stell dir mal vor, es gäbe keine Wünsche mehr auf der Welt. Alles ist perfekt mit perfekten Maschinen, die genau das schaffen, eine perfekte Welt. Wie lange würde das so sein… perfekt?
Aber da gibt es eine kleine Schneiderin, die einen ganz besonderen Wunsch hat – sie möchte einfach etwas ganz besonderes nähen ohne eine perfekte Maschine.

Meinung

Ich fand den Stil der Zeichnungen so toll, selbst mein Kind war begeistert und das ist sonst wirklich kritisch.. also großes Lob.
Das Buch ist so wunderschön. Das Cover ist wirklich traumhaft, ein richtiges Kunstwerk. Ich würde mir das wirklich als Kunst an die Wand hängen, das begeistert unsere komplette Familie.
Ich finde das Buch ist eine wunderbare Möglichkeit sich mal daran zu erinnern, wie es war, als Kind über eine Wiese voller Pusteblumen zu laufen. Da pflückte man eine dieser duftigen, weißen, luftigen Wölkchen. Da wurden die Wangen aufgeblasen, die Augen fest zugedrückt und voller Inbrunst blies man die kleinen Flieger in den Wind davon und mit innen schwebte dieser sehnsüchtige Wunsch, den man sich nun ganz feste gewünscht hatte von dannen. Und genauso geht es Anna in diesem Buch „ Im Garten der Pusteblume“.
Das ist kein reines Bilderbuch für Kinder, das ist ein kleiner Bilderbuchschatz, der einen ganz besonderen Platz im Buchregal erhält. Es begeistert Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Ein Buch zum Schweben und Träumen mit einer einfachen, aber wundervollen Geschichte und traumhaft schönen Zeichnungen.

Fazit:
Das perfekte Buchgeschenk für jedes Lesealter geeignet, ein Anstoß sich zurückzuversetzen in die Kindheit, die Welt der Träumerei und mit offenen Augen und Herzen über eine Wiese voller Pusteblumen zu laufen und ein wenig die Löwenzahnsamen im Wind zu verstreuen…
Pusteblumen –kleine Wölkchen voller unerfüllter Wünsche, die durch die Lüfte reisen. Eine Einladung zum Träumen und wieder Kind sein- wunderschön.
Mixtvision verlag 2013


0