style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Küss den Wolf -Rotkäppchens zauberhafte Lovestory

Bild von Bücherseele

Erst einmal die wesentlichen Fakten:
Buchtitel: Küss den Wolf- Rotkäppchens zauberhafte Lovestory
Autorin: Gabriella Engelmann
Seitenanzahl:250
Verlag: Arena
Preis: 9,99€
Genre: Fantasy, Reallife, Märchenadoption

Darum gehts: Pippa ist verliebt! In Leo, den attraktivsten und charmantesten typen, den die Welt je gesehen hat. Ihr Leben könnte eigentlich nicht schöner sein.Doch in dem idyllischen Waldhäuschen ihrer Großmutter geht irgendetwas
nicht mit rechten Dingen zu. Dort folgt in letzter Zeit eine Katastrophe auf die andere. Außerdem ist da noch dieser Wichtigtuer Marc von der Schülerzeitung, der neuerdings ständig etwas an Pippas Filmkritiken auszusetzen hat. Rechts und links vom Weg lauern noch einige ungeahnte Überraschungen auf Pippa, die das Leben ganz schön gefährlich machen.( Text vom Buchrücken des Buches)

Meinung: Das Buch ist in zwei Perspektiven geschrieben. Von Pippa und einer unbekannten Person deren Namen nie erwähnt wird. Man kann allerdings ziemlich schnell drauf kommen, wer diese Person ist. Es gibt viele Verbindungen zum "echten Märchen" , was mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Man kann auch klar und deutlich erkennen welche Charakter jeder sein soll z.Bsp. Pippa = Rotkäppchen.
Ein Punkt der mir an den Gabriella Engelmann Büchern immer sehr gut gefällt, ist ganz vorne im Buch das Personenregister. So kann man sich meiner Meinung nach besser in die Personen einfühlen. das Buch ist mit viel Witz, Charme und Spannung geschrieben.

Fazit: Ein rundum gelungenes Buch. Mit tollen Charakteren und einem wunderschönen Cover.
Für jeden der Bücher liebt ist dieses Buch auf jeden Fall ein Muss.
Für alle die keine Märchen mögen, nach diesem Leseerlebnis werdet ihr sie wundervoll finden.
VIEL SPAß BEIM LESEN
WÜNSCHT EUCH BÜCHERSEELE


5
Durchschnitt: 5 (2 votes)