style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Alfonso der Meisterdieb

Bild von Elfenwind

Alfonso, der Meisterdieb. Verrückte Ideen und wahnwitzige Erfindungen. Ein meisterlicher Erfinderdieb, das ist Alfonso. Nach 9 sagenhaften Gaunereien, wird er bei der 10. Diebestour gefasst. Kann er entfliehen aus dem Gefängnis?
Wir sind begeistert. So unglaublich tolle Ideen, wahnwitzig und schräg. Ein Bilderbuch zum immer wieder anschauen, entdecken und schmunzeln. Es gibt keinen Text zum Vorlesen, sondern eine Seite , die wie eine Art Notizbuch gestaltet ist, wo Alfonso seine Coups plant mit Notizen und kleinen Zeichnungen und eine farbige Seite, in der der Einbruch oder Diebstahl ausgeführt wird. Alles anhand von kunterbunten Zeichnungen nachvollziehbar.
Schräge Ideen, wie die Zucht einer fleischfressenden Riesenpflanze um die Blaue Mauritius, die berühmte Briefmarke zu stehlen, oder auch die Ameisen, die mit Honig den Diamanten klauen, das hat uns am besten gefallen. Vor allem der Schluss, wo diese Briefmarke letztlich landet… superlustig.
Ein so geniales Bilderbuch, das von der ganzen Familie geliebt wird. Das ist wieder so ein Generationenbilderbuch, das vom Kind bis zu Oma alle lieben werden.
Für die Kinder regt es die Fantasy an und verleitet dazu ganz viel selbst zu erzählen, da es ja keinen Text zum Vorlesen hat. Und nach dem Zuklappen hieß es sofort...“ Nochmal“ …und „ wie genial“.


0