style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Sauf ruhig weiter wenn du meinst

Bild von Snowblood

Das Buch heißt "Sauf ruhig weiter, wenn du meinst!" und ich habe es mit der ganzen Klasse gelesen, also in der Schule. Es ist wirklich ganz kurz und man hat es in höchstens eineinhalb Stunden fertig. Und die Handlung betrifft eben diesmal Alkohol.
Die Autorin heißt Annette Weber und sie hat schon viele Bücher für den Klar! Verlag geschrieben, die mir alle gut gefallen... Aber jetzt zum Inhalt:

Meike ist mit Tom zusammen doch bald merkt sie, dass Tom ein starker Alkoholiker ist. Meike versucht oft Tom von der Flasche weg zu bringen doch was dann passiert kann Meike nicht fassen. Ihr Freund verwendet das Geld, das verschiedene Leute ihm für einen Neuanfang geben, für weiteren Alkohol. Schließlich meldet sie den Junge bei einer Alkoholikergruppe an und hat anfangs aber noch keinen Erfolg..

Es ist wirklich total nachdenklich und spannend. Man fängt an über den Sinn des Lebens ;) und so weiter nachzudenken. Ich empfehle es daher für Erwachsene, aber vorwiegend Jugendliche!!


0